PS4: Plant Sony Wii-U-ähnlichen Controller?

von Frank Bartsch (06. Februar 2012)

Ein kürzlich aufgetauchtes Patent von Sony wirft die Frage auf, ob die PS4 einen Controller wie die Wii U enthält. Es könnte aber auch mit der PS Vita zusammen hängen.

Wie GamesBeat aufgedeckt hat, meldete Sony einen 3D-Controller beim amerikanischen Patentamt an. Ähnlich wie bei der Wii U soll es dann möglich sein, ein Spiel über ein mobiles Gerät zu steuern. Das Zusatzgerät bietet zudem ein zweites Display. Als 3D-Gerät würde zudem eure Stellung vor der Konsole die Steuerung beeinflussen.

Doch aus der Patentanmeldung geht nicht klar hervor, ob der Controller Zukunftsmusik für die PS4 ist, oder aber Pläne für PS Vita verrät.

PS Vita kann bereits jetzt über verschiedene Wege mit der PS3 interagieren.

Hat dir "PS4: Plant Sony Wii-U-ähnlichen Controller? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Skull and Bones: Bewusst gegen eine Verbindung zur "Assassin's Creed"-Reihe entschieden

Skull and Bones: Bewusst gegen eine Verbindung zur "Assassin's Creed"-Reihe entschieden

Auf der E3 2017 hat Ubisoft mit Skull and Bones eine neue Marke angekündigt, die auf den ersten und zweiten Blick (...) mehr

Weitere News