Minecraft: Nächste MineCon-Messe in Europa?

von Maria Melhorn (06. Februar 2012)

Letztes Jahr veranstaltete Markus 'Notch' Persson in Las Vegas eine Minecraft-Messe, die zu Ehren der Veröffentlichung des Klötzchenspiels ins Leben gerufen wurde. Die nächste MineCon könnte nun in Europa stattfinden.

Leider waren die lange Reise nach Las Vegas und die damit verbundenen Kosten für viele Minecraft-Anhänger ein Grund, die MineCon nicht besuchen zu können.

Via Twitter antwortete Lead-Designer Jens 'Jeb' Bergenstein auf eine Frage eines Australiers, ob es dieses Jahr erneut eine Minecraft-Messe geben wird.

Die Antwort ist einfach: "SOLLTE es eine weitere MineCon geben, dann wird sie in Europa stattfinden.", so Bergenstein. Für den Australier ist diese Antwort sicherlich nicht ganz so toll, doch wir Europäer haben Grund zur Freude.

Wer von euch würde 2012 die offizielle Minecraft-Messe besuchen?

Noch nicht vom Spiel überzeug? Dann gibt's hier ein paar Artikel für euch:

Wenn ihr immer auf dem Laufenden über Minecraft sein wollt, könnte spieletipps Facebook-Seite für euch interessant sein.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News