Mass Effect 3: PC-Fassung mit Tastatur-Zwang

von Frank Bartsch (17. Februar 2012)

Wer Mass Effect 3 auf dem PC spielen möchte, braucht sich keine Hoffnungen auf eine Controller-Unterstützung zu machen. Gespielt wird lediglich mit Maus und Tastatur.

"Die PC-Version unterstützt keine Controller", erklärt Biowares Chris Priestley auf der Community-Seite des Entwicklers, "Das bedeutet, dass sie funktionieren könnten, oder aber nicht. Offiziell gibt es keine Unterstützung." Ihr solltet also mit Maus und Tastatur vertraut sein, wenn ihr die Erde retten wollt. Seid gestern ist auch die Demoversion über Origin verfügbar - eine erste Trainingseinheit ist also schon möglich.

Mass Effect 3 erscheint aller Voraussicht nach am 08. März 2012 für PC, PS3 und Xbox 360. Vorschau zu Mass Effect 3 gefällig? Hier findet ihr sie.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News