Minecraft: Lego-Klötze im Sommer erhältlich + Mojang-Video

von Frank Bartsch (20. Februar 2012)

Die Lego-Version von Minecraft ist noch im Sommer 2012 im Handel erhältlich. Damit sind dann Bastel-Aktionen auch abseits des Bildschirms möglich. Ein Video zeigt die Bausteine nun zum ersten Mal

Die Lego-Version besteht aus verschiedenen Sets. Jedes Set setzt sich aus verschiedenen kubischen Modellen zusammen. Die könnt ihr verbinden, um Welten zu erschaffen. Ein Minecraft-Block ist bei Lego durch eine Kachel dargestellt. Das entspricht zwar nicht dem im Spiel typischen Würfel, kommt laut Lego dem eigentlichen Erlebnis aber am nächsten.

Ihr erhaltet im Set auch den Creeper und Steve. Mojang-Gründer Markus Persson hat aus Freude nun auch ein nicht allzu ernstes Video produziert, welches die Idee der Lego-Mojang-Kooperation aufzeigt.

Das Set ist bereits jetzt auf jinx.com vorbestellbar. Im Sommer gibt es die speziellen Klötze dann in ausgewählten Geschäften und im Lego-Internetshop. Ein Set kostet 34,99 Euro.

Mehr zu Minecraft:

Hat dir "Minecraft: Lego-Klötze im Sommer erhältlich + Mojang-Video von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News