Mass Effect: Online-Rollenspiel im Gespräch

von Frank Bartsch (29. Februar 2012)

BioWare denkt mal wieder laut über ein Online-Spiel im Universum von Mass Effect 3 nach. Ideen gab es in der Vergangenheit schon einige dazu.

Mass Effect 3 steht für PC, PS3 und Xbox 360 in den Startlöchern. Da facht BioWare erneut die Diskussion um ein MMO an. Laut Penny Arcade empfinden BioWares Zeschuk und Muzyka den Gedanken "herausfordernd", aber durchaus "reizvoll". Nach den Erfahrungen mit Star Wars - The Old Republic steht BioWare einem neuen Weltraum-Abenteuer positiv gegenüber. In Mass Effect 3 gibt es immerhin einen weitreichenden Mehrspieler-Teil.

Laut Zeschuk wäre ein MMO der nächste Schritt. Doch beide Entwickler sehen die Lage realistisch. Denn um ein echtes Online-Gefühl zu vermitteln, sollten die Spieler alles tun und lassen können, was auch immer sie im Spiel möchten. Und da Mass Effect von Grund auf im kompletten Universum spielt, wären die Möglichkeiten schier grenzenlos. Beide schätzen vorsichtig eine Entwicklungszeit von gut zehn Jahren. Damit steht weiterhin die Idee.

Mass Effect 3 erscheint hierzulande aller Voraussicht nach am 8. März 2012.

Mehr zu Mass Effect 3:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars - The Old Republic

Knights of the Old Republic-Serie


Knights of the Old Republic-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News