Halo 4: Erstes Video, Mehrspieler-Änderungen und Koop-Modus

von Christian  Lamprecht (06. März 2012)

Zu Halo 4 veröffentlicht 343 Industries im Rahmen der "Spring Showcase 2012"-Veranstaltung ein erstes Video und weitere Infos. Nachdem bereits zwei Bilder zu Halo 4 veröffentlicht wurden, legt Entwickler 343 Studios nun also noch einen drauf.

343 Industries kehrt ein paar der alten Bungie-Prinzipien in Halo 4 den Rücken und möchte nun das Verbessern von Waffen und Rüstungen ermöglichen.

1 von 14

Halo 4 - Die ersten Bilder

Die Video-Dokumentation zeigt bewegte Bilder aus dem Mehrspieler-Modus. Zudem erklären die Entwickler einige Neuerungen des Spiels. So könnt ihr erkennen, dass der typische Karten-Aufbau der Halo-Serie weiter erhalten bleibt. Allerdings werden die Karten nicht mehr aus Schauplätzen der Kampagne bestehen.

Weiter wolle der Entwickler das Spielgefühl, eine schwere Rüstung zu tragen, besser vermitteln. Auch ein kooperativer Modus ist bestätigt. Halo 4-Produzent Kiki Wolfkill lässt zudem auf weitere interessante Neuerungen hoffen: "Der neue Koop-Modus bietet etwas, wie man es nie zuvor erlebt hat", sagt er in der Video-Dokumentation:

Wer in Halo 4 die neuen Gegner des Master Chief sind und wohin euch die Reise führt, will 343 noch nicht verraten. Außerirdische Allianz oder Flood werden aber wohl nicht eure Feinde sein.

Halo 4 erscheint voraussichtlich 2012 exklusiv für Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 4

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News