Resident Evil 6: 30 Stunden Spielzeit und Infos zu den drei Handlungen

von Christian Brück (11. April 2012)

Laut Eiichiro Sasaki, seines Zeichens Projektleiter bei Capcom, umfasst Resident Evil 6 eine 30-stündige Kampagne. Damit wäre der sechste Teil dreimal so lang wie Resident Evil 5.

"Jeder Charakter im sechsten Teil hat seine eigene Geschichte. Und Sie können auswählen, welche Sie spielen möchten", sagt Sasaki. Die einzelnen Handlungen sollen ein wenig kürzer sein, als die Kampagne von Resident Evil 5, berichtet die englische Internetseite nowgamer.com. Kombiniert sollen sie allerdings eine viel längere Spielzeit bieten, verspricht Sasaki.

Außerdem sagt der Projektleiter, dass sich die Geschichten der drei Protagonisten an manchen Stellen überlappen. Ob irgendeine Art von Interaktion möglich ist, ist noch unklar.

1 von 6

Resident Evil 6: Erste Screenshots

Resident Evil 6 erscheint voraussichtlich am 02. Oktober 2012 für PS3 und Xbox 360. Die PC-Version erscheint ein wenig später.

Mehr über die Resident-Evil-Reihe lest ihr hier:

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News