Minecraft: Das Klotzspiel hat eine Hymne

von Frank Bartsch (05. Mai 2012)

Das Massenphänomen Minecraft hat nun auch die Musikbranche erwischt. Die deutsche Band "Hella Donna" hat als Hommage an das Klotzspiel einen Song produziert. Das dazugehörige Video ist natürlich in entsprechender Optik gestaltet.

Marcel Sachsenröder hat das Lied komponiert, während Bandkollegin Anika Karabas den Text dazu beigesteuert hat. Das Musikvideo ist direkt aus dem Spiel entstanden. Dementsprechend seht ihr viele Eindrücke direkt aus Minecraft. Die Band, die Zuschauer und auch die Bühne wurden im Spiel gebaut. Zu sehen ist auch, dass selbst Creeper auf den Song abfahren.

Minecraft ist seit letztem Jahr offiziell erschienen. davor gab es eine lang angelegte Betaphase. Das Kreativspiel ist auf PC und auch mobil spielbar. Eine Version für Xbox 360 soll noch im Mai 2012 erscheinen.

Mehr zu Minecraft:

Notch gewinnt Quake-Duell

Infos zum neuen Spiel der Minecraft-Macher

Tipps: Der sicherste Weg zum Minecraft-Meister

Hat dir "Minecraft: Das Klotzspiel hat eine Hymne von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Der neueste Ableger der „Pro Evolution Soccer“-Reihe erscheint voraussichtlich am 12. September. Wer vorher (...) mehr

Weitere News