Diablo 3: Kuriose Produktbeschreibung bei Wal-Mart

von David Dieckmann (13. Mai 2012)

Blizzards kommendes Rollenspiel Diablo 3 ist eigentlich ein Strategiespiel, das von mächtigen Barbaren handelt. Zumindest laut einer Produktbeschreibung der amerikanischen Kette Wal-Mart.

Bei Wal-Mart könnt ihr Diablo 3 bereits vorbestellen. Der Verfasser der Produktbeschreibung auf der Internetseite scheint sich aber weder mit Diablo 3, noch mit korrektem Satzbau auszukennen. Übersetzt ist die Rede von "einer interessanten Handlung, die euch verzaubert. Während ihr spielt". Zudem bezeichnet Wal-Mart Diablo 3 als "Strategiespiel, das eine ähnliche Aufmachung wie das Diablo-2-ähnliche Tristram hat". Nein, hier hat sich kein Übersetzungsfehler eingeschlichen.

Laut Wal-Mart ist es eure Hauptaufgabe im Spiel, die "Geheimnisse der mächtigen Barbaren zu lüften". Zum Verständnis: Der Barbar ist lediglich eine von fünf spielbaren Klassen in Diablo 3. Die Handlung dreht sich in Wahrheit um einen abgestürzen Kometen und die erneut erwachten Horden der Finsternis.

1 von 15

Charakterwahl und Fähigkeiten in Diablo 3

Auf der Webseite von Wal-Mart war diese Produktbeschreibung bis zum Mittag des 12. Mai zu sehen - jüngst hat scheinbar jemand den Fehler bemerkt. Die ursprüngliche Beschreibung findet ihr aber noch auf der englischen Seite kotaku.

Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 für PC und Mac.

Außerdem interessant:

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News