Diablo 3: Vorab-Download fehlerhaft, Spieldaten noch zu retten

von David Dieckmann (13. Mai 2012)

Laut Spielehersteller Blizzard gibt es ein Problem mit dem Vorab-Download von Diablo 3. Der auf der Blizzard-Homepage agebotenen Version fehlten einige wichtige Dateien.

Wer sich Diablo 3 vor dem 12. Mai, 10 Uhr morgens herunter geladen hat, kann mit diesen Dateien das Spiel am 15. Mai nicht installieren. Sollte das der Fall sein, könnt ihr eure Daten allerdings noch retten. Blizzard bietet nämlich einen ergänzenden Download auf der hauseigenen Webseite an. Somit müsst ihr lediglich zusätzlche 65 Megabytes auf eure Festplatte ziehen, anstelle der 7,6 Gigabyte des vollen Spiels.

Hier geht es zum Download der ergänzenden Daten.

Wichtig ist, dass ihr den Zusatz-Download in das selbe Verzeichnis kopiert, in dem ihr auch schon eure restlichen vorab herunter gelandenen Dateien aufbewahrt. Falls ihr übrigens noch vorhabt, euch Diablo 3 vorab herunter zu laden: Inzwischen ist der Download fehlerfrei. Auch trat dieses Problem lediglich bei der deutschen und englischen EU-Version auf - allerdings sowohl bei der PC- als auch bei der Mac-Version.

1 von 15

Charakterwahl und Fähigkeiten in Diablo 3

Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012 für PC und Mac. Mehr Interessantes zum Thema:

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News