Wii U: Neuerungen am Controller anhand eines Bildes festgestellt

von Dennis ter Horst (21. Mai 2012)

Nintendo hat an dem Controller für die kommende Wii U gearbeitet und anscheinend ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Ein Bild dazu ist seitens des Lego-Entwicklers TT Games bei Twitter aufgetaucht.

So lassen sich mehrere Neuerungen feststellen. Die Analog-Sticks sind nun hervorgehoben und nicht mehr so verarbeitet wie das Schiebe-Pad beim 3DS. Darüber hinaus befinden sich die Knöpfe Start und Select nun rechts unten neben dem Bildschirm und nicht mehr neben der Home-Taste.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Weiterhin ist unter dem Steuerkreuz scheinbar eine kleine weiße Taste verarbeitet. Auch ein Logo der Wii U ist links auf der weißen Fläche aufgetaucht, so eurogamer.com.

Angeblich soll Nintendos neue Heimkonsole am 18. November 2012 erscheinen.

Weitere Informationen zur Wii U:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News