Sony: Patent auf Werbung, die das Spiel pausiert

von Dennis ter Horst (25. Mai 2012)

Wie nun bekannt geworden ist, patentierte sich Sony letztes Jahr eine spezielle Technik, die euer laufendes Spiel stoppt und Werbung einblendet.

Die Funktionsweise dieser Technik ist ebenfalls bekannt. Als erstes verlangsamt sich die Spielgeschwindigkeit. Anschließend bekommt ihr eine Warnmeldung über einen kurzen Stopp eurer aktuellen Spielsitzung. Danach blendet Sony dann eine kurze Werbeanzeige ein. Zum Beispiel wirbt ein Getränkehersteller für eines seiner Produkte, so NeoGAF.

Kurze Zeit später erhaltet ihr eine weitere Meldung über die Rückkehr zum Spielgeschehen. Ein ähnliches Patent besorgte sich Sony bereits 2006. Somit könnte es gut möglich sein, dass diese Technik irgendwann einmal zum Einsatz kommt. Denn das Interesse scheint nach wie vor zu bestehen.

1 von 7

Sonys Werbetechnik

Weitere Informationen rund um Sonys Playstation:

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News