PS4: Sonys Haltung zu gebrauchten Spielen

von Dennis ter Horst (30. Mai 2012)

Laut Sony USA könnt ihr auch ältere oder gebrauchte Spiele auf der Playstation 4 abspielen. Dies bestätigt Amerikas Sony-Chef Jack Tretton gegenüber dem Branchenjournalisten Michael Pachter.

Somit bewahrheiten sich die aufgekommenen Gerüchte um eine mögliche Sperre gegen gebrauchte Spiele zum Glück nicht. "Die Playstation 4 wird gebrauchte Spiele abspielen. Es ist gut, dass es diese Option für unsere Kunden gibt. Wir haben beispielsweise Kunden, welche die Playstation 3 in einem späteren Zyklus kaufen und ältere Spiele zu einem günstigeren Preis noch einmal gebraucht ausprobieren wollen.", so Tretton.

Weiterhin sei der Sony-Chef der Ansicht, dass eine andere Verfahrensweise "mehr als kundenunfreundlich" wäre, so gametrailers.com.

1 von 21

PlayStation 4, Xbox 720 und Co.

Auf der anstehenden Spielemesse E3 erfahrt ihr möglicherweise mehr über Sonys neue Heimkonsole.

Weitere Informationen zur Playstation 4:

Kommentare anzeigen
GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

GOG Galaxy: Steam-Konkurrent wird deutlich besser

Schon seit 2015 befindet sich der optionale Galaxy-Client der Spieledistributionsplattform GOG in der Beta-Phase. Damit (...) mehr

Weitere News