Xbox 360: Internet Explorer und "Xbox SmartGlass" erscheinen

von Christian  Lamprecht (05. Juni 2012)

Der Browser Internet Explorer von Microsoft kommt als Anwendung auf die Xbox 360. Dies gibt das Unternehmen innerhalb seiner Pressekonferenz auf der Spielmesse E3 bekannt.

Künftig wird es somit möglich sein, jede beliebige Internetseite über die Xbox 360 aufzurufen. Voraussetzung dafür ist lediglich eine Internetverbindung und Xbox Live. Ob die Anwendung allerdings nur für Gold-Mitglieder oder auch für normale Nutzer verfügbar sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Außerdem wurde die Anwendung "Xbox SmartGlass" vorgestellt. Diese macht es zum Beispiel möglich, Filme auf dem Tablet oder dem Smartphone weiterzuschauen, die man auf der Xbox angefangen hat. Diese Funktion wird kein "Windows Phone"-Betriebssystem erfordern.

Alles Weitere zur Spielemesse E3 erfahrt ihr in unserem großen Übersichts-Artikel.

Weitere interessante Nachrichten:

Tags: E3 2012  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

E3 2012
Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News