Nintendo 3DS: Neues zu Paper Mario, Luigi und Kingdom Hearts

von Dennis ter Horst (10. Juni 2012)

Auf der Spielemesse E3 präsentiert Nintendo neben der Wii U auch Informationen zu kommenden 3DS-Spielen. So hielt der Mario-Konzern sogar eine spezielle Pressekonferenz für den 3DS ab.

So gab es Neuigkeiten zu . Mit eurem "Schreckweg 08/16" ausgerüstet jagt ihr hier Geisterhunden hinterher, die euch eure Schlüssel vor der Nase wegklauen. Luigi's Mansion - Dark Moon soll um Weihnachten in den Handel kommen.

New Super Mario Bros. 2 setzt die zweidimensionale Hüpfspiel-Serie fort. Das Spiel erscheint in Amerika am 19. August 2012. Da dürfte der europäische Veröffentlichungstermin nicht mehr lange auf sich warten lassen.

1 von 22

Nintendo 3DS - Das gabs auf der E3 zu sehen

Der zweite Streich des italienischen Schnauzbartträgers ist Paper Mario - Sticker Star. Wie der Titel schon sagt, geht es in dem Hüpfspiel mit Rollenspiel-Einschlag vor allem um Sticker, die ihr im Kampf anwenden könnt. Paper Mario - Sticker Star soll ebenfalls gegen Ende des Jahres in den Handel kommen.

Zu Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance gibt es ebenfalls frische Infos. So könnt ihr im Spiel wahlweise als Riku oder Sora die Geschichte durchspielen. Dabei begegnen euch alte Bekannte wie Donald oder Goofy und auch neue Gesichter wie die Tron-Charaktere. Das Rollenspiel soll am 20. Juli in den Handel kommen.

Etwas düsterer geht es bei Castlevania - Mirror of Fate zur Sache. Gegen finstere Gestalten könnt ihr eure neue Kette einsetzen. Mit dieser überwindet ihr auch steile Abhänge. Darüber hinaus soll im Spiel auch Alucard zum Schwert greifen. Castlevania - Mirror of Fate soll etwa im Herbst erscheinen.

Doch neben diesen Titeln ging es auch um den eShop des Nintendo-3DS-Systems. So konzentrieren sich die Entwickler zum Beispiel auf immer neue Angebote für den Nintendo-Video-Dienst. Eine große Neuerung ist aber, dass ihr bald auch Vollpreis-Titel aus dem eShop herunterladen könnt. So möchte Nintendo New Super Mario Bros. 2 auch digital zum Verkauf anbieten. Dies ist somit das erste Mal, dass ihr aktuelle Vollpreis-Titel von Nintendo auch auf euer System laden könnt.

Alles Weitere zur Spielemesse E3 findet ihr in unserer großen Übersicht.

Weitere Informationen rund um Nintendo:

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?

Tags: E3 2012  

Kommentare anzeigen

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News