Minecraft: Film zum Rollenspiel Risen erschienen

von Dennis ter Horst (19. Juni 2012)

Zum Rollenspiel Risen ist der erste Teil einer Verfilmung in der Optik von Minecraft erschienen.

Der Film hält sich sehr genau an die Anfangssequenz des Rollenspiels des Entwicklers Piranha Bytes. Ihr seht zunächst ein Schiff in Seenot. Dieses kentert in einem verheerenden Sturm und wird anschließend von den Untiefen der See verschlungen. Lediglich zwei Schiffbrüchige überleben und machen sich auf, eine unbekannte Insel zu erforschen.

SchinkenMedia möchte zudem jeden Monat einen weiteren Teil des Risen-Films in der markanten Grafik veröffentlichen. Aus wie vielen Teilen das Projekt bestehen soll, bleibt aber abzuwarten. Die Macher zeichnen bereits für eine filmische Umsetzung der Rollenspielserie Gothic verantwortlich. Diese stammt ebenfalls von Piranha Bytes.

Risen ist, ebenso wie Minecraft, für PC und Xbox 360 erhältlich.

Weitere Informationen zu Minecraft:

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Hat dir "Minecraft: Film zum Rollenspiel Risen erschienen von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Risen

Risen-Serie


Risen-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News