Wii U: Crytek von Leistung überzeugt, neues Spiel mit Cry Engine kommt

von Dennis ter Horst (21. Juni 2012)

Laut Crytek-Gründer Cevat Yerli sei die Wii U eine sehr leistungsfähige Konsole. Demzufolge laufe die Cry Engine 3 auf Wii U ohne Probleme und sehe hervorragend aus.

Allerdings arbeite Crytek zurzeit an keinem Spiel für die Wii U. Dafür sei aber ein Spiel bei einem von Crytek hochgeschätzten Entwickler in der Mache, welches man bald zeigen möchte. Ob hiermit Homefront 2 gemeint sein könnte? Möglich. Immerhin meinte Cevats Bruder, Anvil Yerli, dass Homefront 2 für großes Aufsehen sorgen könnte.

Weiterhin sei es für Cevat Yerli unverständlich, weswegen sich viele Leute nach wie vor unsicher über die Leistung und Fähigkeiten von Wii U seien. Er zieht dazu einen Vergleich zur PS3 und Xbox 360. "Aus meiner Sicht erreicht die Wii U mindestens die Leistungsfähigkeit der Xbox 360.", so Yerl gegenüber CVG.

1 von 15

Wii U: Enthüllt Amazon Preis und Veröffentlichungsdatum?

Wann die Wii U genau erscheint, ist nach wie vor unklar. Amazon gab zwar kürzlich sowohl ein Veröffentlichungsdatum und einen möglichen Verkaufspreis für die Wii U bekannt, Nintendo will diese Daten jedoch nicht kommentieren. Voraussichtlich Ende 2012 soll die Konsole jedoch im Laden stehen.

Weitere Informationen zu Wii U:

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News