Sensationelle HD-Neuauflage: GTA 3 und Vice City für PS3 gelistet

von Thomas Zühlsdorf (25. Juni 2012)

Achtung Gerücht: Die Actionspiele Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto - Vice City kommen als HD-Neuauflagen für PS3.

Hinweise darauf ergeben sich durch zwei Listeneinträge in der amerikanischen Prüfgesellschaft ESRB. Dort tauchen die beiden Rockstar-Titel mit einer "M" für "Mature" Wertung auf (= ab 17 Jahre freigegeben).

In Deutschland entspräche das einer Einstufung "ab 18 Jahren freigegeben". Gegen eine HD-Version spricht allerdings, dass das ESRB solche Titel üblicherweise mit der Zusatzkennzeichnung "HD" listet, was hier nicht der Fall ist. Es könnte sich also auch nur um PS2-Classics handeln.

Merkwürdig: Grand Theft Auto - San Andreas wird nicht gelistet. Es ist unklar, was Entwickler Rockstar mit dem besten PS2-GTA vor hat.

Bereits Anfang dieses Jahres hatte das ESRB übrigens schon einmal beide GTA-Teile gelistet. Allerdings wurden sie kurz darauf wieder entfernt. Jetzt werden die Spiele also ein zweites Mal gelistet. Ein Indiz auf eine kommende Veröffentlichung.

Mit GTA 3 hat Rockstar das GTA-Universum erstmals in die dritte Dimension geholt und einen Meilenstein in der Bewegungsfreiheit geschaffen. Gangster und krumme Geschäfte standen schon vor 11 Jahren bei der Erstveröffentlichung an der Tageordnung. Vice City erschien ein Jahr später ebenfalls für PS2 und erzählte die Vorgeschichte von GTA 3 in den 80er Jahren.

1 von 105

Von GTA bis GTA 5 - Grand Theft Auto im Wandel der Zeit

Weitere Informationen zu Grand Theft Auto:

Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 3

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News