Pokemon Schwarz und Weiß 2: Umwerfender Erfolg mit Rekordzahlen

von Thomas Zühlsdorf (26. Juni 2012)

Die beiden Pokemon-Ableger Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weisse Edition 2 erreichten in der ersten Woche nach der Veröffentlichung in Japan Rekordverkaufszahlen. In nur zwei Tagen gingen über 1,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Das ist nicht nur das erste Spiel, von dem dieses Jahr über eine Millionen Einheiten verkauften wurden, sondern auch der drittbeste Start eines DS-Spiels überhaupt. Den ersten Platz belegen nach wie vor die ersten Teile Pokémon Weisse Edition und Pokémon Schwarze Edition mit 2,6 Millionen verkauften Exemplaren, berichtet die japanische Spieleseite Andriasang.

Die beiden Editionen erscheinen voraussichtlich Ende 2012 für Nintendo DS in Europa.

Weitere Informationen zu Pokemon:

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

Hat dir "Pokemon Schwarz und Weiß 2: Umwerfender Erfolg mit Rekordzahlen von Thomas Zühlsdorf" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Im August feiert die "Street Fighter"-Reihe von Capcom ihren 30. Geburtstag und das lässt sich das Unternehmen nat (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Schwarze Edition 2

Demaru
90

Alle Meinungen