GTA 5: Werden jetzt die Fans auch noch veräppelt?

von Alexander Wenzel (09. Juli 2012)

Wird Grand Theft Auto 5 auf der Spielemesse Gamescom 2012 nun gezeigt oder nicht? Das habt ihr euch bereits im Rahmen des Werbevideos zur Gamescom gefragt, das vergangene Woche aufgetaucht ist.

Nun schürt ein Eintrag im Linked.in-Profil eines Gerald Bauser Hoffnung. Der ist angeblich Projekt Manager der Gamescom und verkündet, unter anderem die Präsentation von GTA 5 auf der Gamescom 2012 zu betreuen. Viele Spieleseiten meldeten deshalb bereits, dass GTA 5 auf der Gamescom gezeigt werde. Doch die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass euch hier jemand hinter das Licht führen will. Denn keiner kennt offenbar diesen Gerald Bauser.

Indizien, dass das Profil von Gerald Bauser vermutlich falsch ist:

  1. Das Profil wirkt mangels vorhandener Kontakte, fehlendem Foto und einiger Rechtschreibfehler dubios.
  2. Gerald Bauser taucht außerhalb des Linked.in-Profils nirgends auf, obwohl er angeblich bereits seit 2006 in dem Job arbeitet.
  3. Gamescom-Projekt-Manager Tim Endres kennt Gerald Bauser nicht. Gegenüber spieletipps bestätigt er: "Dieser Herr ist mir nicht bekannt. Er arbeitet nicht im Gamescom-Team der Kölnmesse."
  4. Bauser klingt verdächtig nach Bowser, dem Widersacher von Super Mario.

Das kann natürlich alles Zufall sein, aber die Redaktion von spieletipps traut dem Braten nicht. Was haltet ihr davon?

Doch auch, wenn es sich um eine Falschmeldung handeln sollte, kann GTA 5 dennoch im August auf der Messe auftauchen. Immerhin ist Rockstars Mutterkonzern, Take 2, auf der Spielemesse vertreten. Bisher gibt es allerdings weiterhin nur ein einziges bisher veröffentlichtes Video zu GTA 5.

1 von 13

GTA 5 auf der Gamescom: Verspricht ein erfundener Produkt Manager zu viel?

Wann GTA 5 erscheint ist unklar. Das Actionspiel erscheint voraussichtlich für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News