Zelda - Ocarina of Time: Mit diesem Cheat könnt ihr Raumschiffe bekämpfen

von David Dieckmann (15. Juli 2012)

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche ein besonders lustiges, einzigartiges oder verrücktes Fundstück aus unserer Tipps-Abteilung. Diese Woche: Der Raumschiff-Cheat in The Legend of Zelda - Ocarina of Time.

Alteingesessene Zelda-Zocker kennen ihn längst, den Cheat, mit dem ihr als Link gegen einen Arwing aus Lylat Wars kämpfen könnt. In diesem Spiel stellt der Arwing das Standard-Raumschiff der Starfox-Truppe dar, dessen Anführer Fox McCloud ihr selbst spielt. Um den Arwing zu Gesicht zu bekommen, braucht ihr ein Cheat-Modul, das ihr zwischen Spiel und Schacht der Konsole steckt. Gebt ihr nun den richtigen Code ein, erscheint der Arwing im Kokiri-Dorf - dem Ort, an dem das Spiel anfängt.

Der Arwing fliegt einige Schleifen, bevor er anfängt, euch mit Laserstrahlen anzugreifen. Habt ihr allerdings eine Fernkampf-Waffe wie eine Schleuder oder den Bogen dabei, könnt ihr den Arwing abschießen. Den entsprechenden Code findet ihr im Tipps-Bereich zu Ocarina of Time.

Warum der Arwing im Programmcode des Zelda-Klassikers enthalten ist, ist nicht bekannt. Zumal er nur auftaucht, wenn ihr ein Cheat-Modul einsetzt und ansonsten keinen weiteren Effekt auf das Spiel hat. Vermutungen besagen, die Entwickler hätten sich einen Spaß erlaubt und gewollt, dass eines Tages jemand über das Raumschiff stolpert. Oder aber, man habe den Arwing gestaltet, um bestimmte Elemente im Spiel zu testen. Doch so viel steht fest: Ein Raumschiff in einem Mittelalter-Rollenspiel zu sehen, dürfte sicherlich zu den kuriosesten Dingen gehören, die ihr in Videospielen erleben könnt.

Mehr Interessantes zum Thema:

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News