Battlefield 4 bestätigt: Beta kommt im Herbst 2013 **Update**

von Frank Bartsch (16. Juli 2012)

Update: 17. Juli

Hersteller EA bestätigt, dass die Beta zu Battlefield 4 ab Herbst 2013 zur Verfügung steht. Alle Vorbesteller von Medal of Honor - Warfighter erhalten garantierten Zugang zur Beta im kommenden Jahr.

Weitere Informationen zu Battlefield 4 sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Medal of Honor Warfighter erscheint voraussichtlich am 25. Oktober für PC, PS3 und Xbox 360.

Die Originalmeldung wurde mit der Überschrift "Battlefield 4: Ankündigungs-Chaos, EA und Dice uneinig?" betitelt.

Am Wochenende kündigte Hersteller Electronic Arts Battlefield 4 durch einen Werbebanner an. Kurze Zeit später rudert Entwickler Dice zurück und dementiert die Ankündigung. Sind sich Hersteller und Entwickler uneins?

Kurzer Rückblick: EA startet eine Werbemaßnahme und kündigt an, dass Spieler mit der Vorbestellung von Medal of Honor - Warfighter Beta-Zugänge zu Battlefield 4 erhalten. Kurze Zeit später ist der entsprechende Banner wieder von EA aus dem Verkehr gezogen worden. Entwickler Dice interveniert.

Über Twitter wird folgendes verkündet: "Battlefield 4? Vielleicht eines Tages. Erinnert euch: Es steht nicht auf battlefield.com, somit ist es nicht offiziell."

Bislang ist auf der Internetseite zum Thema Battlefield 4 aber nichts zu finden. Also war es das schon mit der Aufregung. Zum Abkühlen gibt es noch ein paar Bilder von Battlefield 3.

1 von 22

Battlefield 3 Premium - Eindrücke von den neuen Inhalten

Nach den Erfolgen von Battlefield - Bad Company und Battlefield 3 ist eine Fortsetzung der Serie äußerst wahrscheinlich. Nun müssen sich EA und Dice anscheinend nur noch über den richtigen Zeitpunkt einer offiziellen Ankündigung einigen.

Mehr zur Battlefield-Serie:

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Letzte Inhalte zum Spiel

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News