Borderlands 2: Weltrekord für die meisten Waffen angestrebt

von Malte Eichelbaum (17. Juli 2012)

Borderlands 2 soll mehr Waffen bieten als sein Vorgänger Borderlands. Diese Aussage kommt von Randy Pitchford, dem Geschäftsführer von Gearbox.

"Ich habe herausgefunden, dass es in Borderlands mehr Waffen gibt als in allen bisher erschienenen Ego-Shootern für Xbox 360 und PS3 zusammen", so Pitchford gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin Eurogamer.net. Daher hält der Ego-Shooter mit etwa 17,8 Millionen zufallsgenerierten Schusswaffen auch den Rekord im Guiness Buch (Spieler-Edition) für die meisten Waffen in einem Videospiel.

Wie viele Waffen Borderlands 2 nun letztendlich genau bieten wird, kann der Gearbox-Chef jedoch nicht sagen. Auf jeden Fall soll die Masse der Waffen nicht auf Kosten der Klasse gehen. So gäbe es sehr viel mehr verschiedene Typen von Waffen und nicht nur leichte Variationen derer.

Voraussichtlich auf der Spielemesse Gamescom 2012 könnt ihr euch davon selbst ein Bild machen. Wie Hersteller 2K gegenüber spieletipps bestätigte, wird Borderlands 2 dort gezeigt.

1 von 18

Borderlands 2: Das neue Abenteuer auf Pandora

Fakt ist, dass Borderlands 2 mehr als doppelt so viel Inhalte mit sich bringen soll als Borderlands. Dies lässt sich durch die hohen Einnahmen erklären, welche die Entwickler durch den ersten Teil eingenommen haben. Anfang Juli verkündete Pitchford, dass von Borderlands bereits über 6 Millionen Einheiten abgesetzt wurden.

Mehr Informationen zu Borderlands 2:

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen