Spieldesigner von Gears of War 3 entwickelt 3D-Adventure für iPhone

von David Ulc (19. Juli 2012)

Spieldesigner Lee Perry ist unter anderem für das wuchtige Gears of War 3 bekannt. Mit dem 3D-Adventure Lili für das iPhone wagt er einen Schritt in eine neue Richtung. Es ist das erste Spiel seines neu gegründeten Studios BitMonster Games. Neben Perry sind auch ein weiteres halbes Dutzend ehemalige Mitarbeiter von Epic Games in die Neugründung involviert.

Lili besitzt einen anderen Spielfokus als das actionbetonte Gears of War 3. Statt zu kämpfen, interagiert ihr mit den Charakteren und bewältigt einige Minispiele, um voran zu kommen. Ein erstes Video zeigt die dank Unreal Engine 3 umwerfende Grafik der tropischen Spielwelt Geos.

Warum kehrt der alteingesessene Perry jedoch Epic Games den Rücken? Die Vermutung liegt nahe, dass nach Gears of War 3 und zwei Vorgängern schlicht ein Neuanfang der Hauptgrund ist. Immerhin bringt Epic voraussichtlich 2013 mit Gears of War - Judgment eine Vorgeschichte zur Serie heraus. Daher verkörpert ihr auch den Helden Baird und nicht mehr Marcus Fenix.

Lili erscheint voraussichtlich in den nächsten Wochen für iPhone, iPod Touch und iPad.

Interessante Neuigkeiten zu Gears of War:**

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 3

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News