Sleeping Dogs: Spiel-Eindruck vom GTA-Konkurrenten

von Malte Eichelbaum (19. Juli 2012)

spieletipps konnte Square Enix Actionspiel Sleeping Dogs anspielen. Die neuen Spieleindrücke sind gut, doch nicht in allen Belangen.

Im GTA-Konkurrenten Sleeping Dogs schlüpft ihr in die Rolle des jungen Polizisten Wei Shen. Dieser kehrt nach langer Zeit in seine Heimat Hong Kong zurück. Als verdeckter Ermittler schleust er sich in die Triaden ein und erfüllt illegale Missionen. Nach und nach verschafft er sich so Respekt im Untergrund.

1 von 27

Sleeping Dogs: Action in Hongkong

Nach jeder erfolgreichen Mission erhaltet ihr Erfahrungspunkte und Geld. Mit den Erfahrungspunkten kauft ihr euch verschiedene Fähigkeiten und Verbesserungen. So könnt ihr etwa lernen mit einem Kleiderbügel lautlos Autos zu knacken.

Das Geld lässt sich für Lebensmittel, Kleidung sowie sonstige Spielereien ausgeben. Beispielsweise lässt sich Karaoke als Minispiel freischalten. In der eigenen Wohnung bietet sich zusätzlich die Möglichkeit zu schlafen, Kleidung zu wechseln und auf Überwachungskameras zuzugreifen. Die Kameras sind in der offenen Spielwelt verteilt und ihr müsst sie hacken, um sie nutzen zu können.

Apropos offene Welt: Wie in Grand Theft Auto 4 benutzt ihr Autos und Motorräder um euch schnell Nebenmissionen von Auftraggebern zu holen. Das Kampfsystem erinnert an Batman - Arkham City. Mit Kombinationen, Griffen und Kontern gilt es hier die Gegner möglichst unverletzt in die Schranken zu weisen.

Die Grafik von Sleeping Dogs überzeugt nicht vollends. Zwar gibt es nette Details, aber auch einige matschige Texturen und steife Animationen bei der angespielten Version für Xbox 360.

Sleeping Dogs erscheint voraussichtlich am 17. August 2012.

Mehr Informationen zu Sleeping Dogs:

Dieses Video zu Sleeping Dogs schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sleeping Dogs

True Crime-Serie


True Crime-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Sleeping Dogs

Cuccus
90

Hongkong ist die neue Welt

von gelöschter User

Alle Meinungen