Skyrim: Minecraft-Mod lässt euch gegen Creeper kämpfen

von Jonas Boss (21. Juli 2012)

Habt ihr schon mal in The Elder Scrolls 5 - Skyrim gegen Creeper und Zombies aus Minecraft gekämpft? Das ist jetzt möglich - mit der Modifikation "MinerFriends".

Die Modifikation ändert einige Charakter- und Gegner-Modelle in bekannte Gestalten aus Minecraft. Beispielsweise euer Begleiter sieht in der Modifikation aus wie der Standard-Spielercharakter in Mojangs Block-Spiel. Sogar einen Creeper gibt es. Das ist ein grünes, Schlangen-ähnliches Wesen, das bei Berührung explodiert. Der Clou: Selbst die Explosion (inklusive verheerender Folgen) hat der Modder "poisu555" in das Spiel eingebaut. Die Modifikation könnt ihr euch übrigens über den Steam Workshop herunterladen.

Die Youtube-Nutzer von "AussieTechTeam" zeigen in einem Video, was noch alles mit der Minecraft-Mod möglich ist. So liefert der Spieler sich zum Beispiel Faustkämpfe mit Zomies oder reitet auf einem Schwein. Bleibt abzuwarten, ob die Modifikation einmal so umfangreich wird, dass sie zu den zehn besten Skyrim-Modifikationen zählt.

Mit der Modifikation können sich PC-Spieler in jedem Fall aber die Zeit vertreiben, bis Skyrim - Dawnguard auch auf ihrer Plattform erscheint. Ob sich die DLC-Erweiterung lohnt, klärt übrigens unser Test. Für alle, die Dawnguard schon spielen, haben wir übrigens 15 Tipps, um Dawnguard voll auszukosten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News