One Piece - Romance Dawn: Rollenspiel um Strohhut Ruffy (Video)

von Frank Bartsch (24. Juli 2012)

Die Manga-Piraten rund um Strohhut Ruffy stechen in One Piece - Romance Dawn bald auf PSP in See. Im Gegensatz zum anstehenden PS3-Spiel One Piece - Pirate Warriors handelt es sich bei Romance Dawn um ein waschechtes Rollenspiel. Ein erstes Video zeigt, dass sich die Geschichte hauptsächlich um Ruffy dreht.

Das Video startet mit einer Kernszene der Serie: Ruffy erhält den berühmten Strohhut von seinem Vorbild Shanks. Danach bekommt ihr Kämpfe zu sehen. Marine-Soldaten und rivalisierende Piraten wollen Ruffy an den Hut. Dieser setzt sich dank seiner dehnbaren Spezialattacken zur Wehr.

Ruffys Piratenbande ist im Video nicht zu sehen. Es ist daher fraglich ob und inwieweit ihr euch auf Nami, Lysop und Co. freuen dürft. Allerdings seht ihr im Video eine kurze Szene, die Liebhabern der Serie und des Mangas bekannt sein könnte. Ruffy kämpft gegen den Marine-Offizier Captain Morgan. Im Hintergrund seht ihr ein Holzkreuz, an das Schwertkämpfer Zorro gefesselt sein müsste. Ein Zeichen dafür, dass ihr auch die anderen Strohhüte zu sehen bekommt?

Noch gibt es kein offizielles Veröffentlichungsdatum für One Piece - Romance Dawn. Im Video wird lediglich der Winter dieses Jahres genannt.

Mehr zu One Piece auf spieletipps:

Kommentare anzeigen

One Piece-Serie



One Piece-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - One Piece - Unlimited Cruise SP

The_Return_of_Sasuke
91

Derzeit bestes Spiel für 3ds

von gelöschter User 5

Alle Meinungen