Day Z: Zombie-Modifikation als Vollversion mit Basenbau geplant

von Christian Binder (24. Juli 2012)

Entwickler Dean "Rocket" Hall ist überzeugt, dass Day Z mit etwas Glück bereits bis Weihnachten 2012 zur Marktreife gebracht werden kann.

Kürzlich erschien Version 1.7.2 für die Modifikation zu Arma 2. Seitdem ist die Anzahl der Spieler auf über 800.000 gestiegen. Das sind mehr als 300.000 neue Spieler in zwei Wochen. Klar, dass die Entwickler der Mod bestrebt sind, endlich ein eigenständiges Spiel daraus zu machen.

Hall wünscht sich ein ähnliches Modell wie bei Minecraft. Das bedeutet viel Spiel für einen geringen Preis. Bevor Minecraft zur Vollversion wurde, kostete die Beta schmale 15 Euro.

Damit Spieler sich nicht "abgezockt" fühlen, müssen allerdings noch einige Neuerungen und Verbesserungen her. Ganz vorne auf der Liste stehen da Basenbau und Verbesserungen der Animationen.

Mit Sandsäcken und Stacheldraht könnt ihr bereits etwas experimentieren. Das Gelbe vom Ei ist das aber noch nicht. Spieler konnten Befestigungen einfach durch das Wechseln zwischen Servern umgehen. Und vor Zombies bieten diese Behausungen auch keinen Schutz.

Vorausgesetzt "Rocket" einigt sich schnell mit den Geschäftspartnern, könnte Day Z spätestens bis Weihnachten die Marktreife erreichen. Als mögliche Ansprechpartner nennt er Bohemia, die Entwickler von Arma 2. Einen Erscheinungstermin gibt es jedoch noch nicht. Das verriet er in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite VG247.com.

Wie viel wäre euch Day Z als fertiges Spiel wert? Welche Neuerungen wünscht ihr euch für das Spiel? Was nervt euch am meisten?

Alle wichtigen Informationen zu DayZ findet ihr in unseren First Facts. Und mit dem Überlebens-Guide könnt ihr eure Lebenserwartung etwas in die Höhe schrauben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arma 2

ARMA-Serie



ARMA-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News