Skyrim - Dawnguard: Noch kein Veröffentlichungsdatum für PC und PS3

von Frank Bartsch (27. Juli 2012)

Die Dämmerwacht in Himmelsrand muss anscheinend warten: Die PC- und PS3-Version des Zusatzinhalt Skyrim - Dawnguard für The Elder Scrolls 5 - Skyrim lässt weiter auf sich warten. Besitzer einer Xbox 360 können hingegen schon seit knapp zwei Wochen die Dawnguard-Erweiterung spielen. Viele Spieler sind davon ausgegangen, dass Dawnguard für PC und PS3 einen Monat nach der Fassung für Xbox 360 erscheint.

Bereits der Start der Dämmerwacht war holprig: Erst tauchen Fehler in der Xbox 360-Version von Dawnguard auf. Bethesda beseitigte die Patzer per Patch. Nun erinnert Entwickler Bethesda, dass es noch kein definitives Erscheinungsdatum für Dawnguard auf PC und PS3 gibt.

Bethesdas Vizepräsident Pete Hines erklärt via Twitter: "Wir haben Dawnguard bisher weder für weitere Plattformen [als Xbox 360] angekündigt, noch einen Zeitplan für die Benachrichtigung dazu festgelegt. Sobald es aber etwas Neues gibt informieren wir euch. Versprochen."

Etwas anderes kann er auch kaum sagen, da es ihm die Verträge mit Microsoft vermutlich verbieten ein genaues Datum für die nachfolgenden Versionen zu nennen. spieletipps geht deshalb weiter davon aus, dass Dawnguard innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen auch für PC und PS3 erscheint. Wer das anders sieht, schreibe es in die Kommentare.

Solltet ihr gerade mitten in Dawnguard stecken, könnten euch die Lösungen für den Weg als Vampirfürst, sowie den der Dämmerwacht interessieren.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News