Portal in 8 Minuten und 31 Sekunden durchgespielt

von Maximilian John (28. Juli 2012)

Eine Gruppe von Spielern hat das Rätselspiel Portal in einem Segment-Speedrun innerhalb von 8 Minuten und 31 Sekunden durchgespielt.

Ein Speedrun ist der Versuch, ein Spiel in möglichst geringer Zeit zu beenden. In normalen Speedruns wird das Spiel dabei am Stück durchgespielt. In diesem Falle handelt es sich aber um einen sogenannten Segment-Speedrun. Hierbei wird das Spiel in Segmente aufgeteilt, die unabhängig voneinander gespielt werden. Die einzelnen Zeiten der Segmente werden dann zusammengerechnet und ergeben die Gesamtzeit. Dies führt allerdings dazu, das sich Zeiten leichter perfektionieren lassen, weshalb die beiden Arten der Speedruns voneinander unabhängig sind und Weltrekorde immer nur für eine Kategorie gültig sind.

Im Falle von Portal wurde das Spiel in 24 Segmente aufgeteilt, die Nick Roth, Josh Peaker, Nick Kerns und Sebastian Dressler ohne Cheats, Hacks oder sonstige äußere Hilfsmittel möglichst schnell durchspielten. Das Ausnutzen von Spielfehlern war dagegen erlaubt: Insgesamt hat die Zeit von 8 Minuten und 31 Sekunden dann sogar zum Weltrekord in der Kategorie der Segment-Speedruns gereicht.

Portal ist am 10. Oktober 2007 erschienen.

Tipps zu Speedruns in anderen Spielen:

Hat dir "Portal in 8 Minuten und 31 Sekunden durchgespielt von Maximilian John" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News