Borderlands 2: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

von Christian Binder (31. Juli 2012)

Der Ego-Shooter Borderlands 2 erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten.

Gewalt in Videospielen ist in Deutschland ein sehr umstrittenes Thema. In der Vergangenheit sind viele Spiele der Zensur-Schere zum Opfer gefallen. In letzter Zeit hat sich das jedoch etwas geändert. Spiele wie Gears of War 3 oder Dishonored - Die Maske des Zorns erscheinen in deutschen Landen mittlerweile ohne Veränderungen.

Das gleiche gilt jetzt auch für Borderlands 2 von 2K, wie Schnittberichte.com meldet. Abgesehen davon bekommt das Spiel einen neuen Koop-Modus, der gleichzeitig lokal und online spielbar sein wird und enthält rekordverdächtige 17,8 Millionen zufallsgenerierten Waffen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte mal einen Blick auf unsere Vorschau zu Borderlands 2 werfen.

Was haltet ihr von geschnittenen Spielen - sind Schnitte in manchen Fällen sinnvoll oder fühlt ihr euch bevormundet?

Borderlands 2 erscheint voraussichtlich am 21. September 2012 für PC, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen