Neues Giana Sisters bei Kickstarter: Es sieht super aus!

von Joachim Hesse (31. Juli 2012)

Ein Spiel mit dem Arbeitstitel Project Giana erbittet eure Hilfe bei Kickstarter. Dahinter stecken Black Forest Games auf Offenburg, die ihr vielleicht noch als Spellbound (Desperados) kennt. Die Baden-Württemberger fragen nach 150.000 Dollar, damit sie ihr neues Hüpfspiel fertig entwickeln können.

Giana Sisters ist ein bekanntes Spiel aus den 80er-Jahren, das damals wegen seiner Ähnlichkeit zu Super Mario Bros. aus dem Handel genommen wurde. Dieser Zwist mit Nintendo ist lange vorbei, 2009 veröffentlichte Spellbound mit Great Giana Sisters DS sogar einen Nachfolger.

Viele Leute aus diesem Team arbeiten jetzt an einer weiteren Reinkarnation. Die ersten bewegten Bilder aus dem neuen Project Giana mit Musik von Chris Hülsbeck (Turrican Soundtrack) sehen laut Onkel Jo fantastisch aus. Findet ihr, dass er recht hat?

Project Giana ist nach Shadowrun Online ein weiteres Spiel aus dem deutschsprachigen Raum, das sein Heil bei Kickstarter sucht. Falls ihr euch an dem Projekt beteiligen und eine der Prämien sichern wollt, seid ihr ab zehn Dollar bei Project Giana auf Kickstarter dabei. Das Spiel soll im Oktober 2012 zunächst für PC und später als Download auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network erscheinen.

Update 29.8.2012: Inzwischen könnt ihr euch über die Kickstarter-Seite auch eine 2-Level-Demo runterladen. Außerdem ist mit 150.000 Dollar die selbstgesteckte Grenze bereits überschritten und die Finanzierung gesichert. Ab 250.000 Dollar verspricht Black Forest Games zusätzliche Abschnitte und Gegner.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Giana Sisters DS

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News