Day Z: Knackt es bald die Million?

von Christian Binder (01. August 2012)

Day Z nähert sich mit großen Schritten der magischen Grenze von 1 Million Spielern.

Um genau zu sein haben bis jetzt 945.042 Spieler die Modifikation für die Militär-Simulation Arma 2 heruntergeladen und gespielt. Dieser andauernde Erfolg bestärkt den Erfinder von Day Z Dean "Rocket" Hall bestimmt in seinen Plänen eine alleinstehende Version der Zombie-Mod noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.

Und da wir alle große Zahlen mögen, gibt es hier noch ein Paar oben drauf:

Insgesamt wurde Day Z bis jetzt mehr als 1000 Jahre am Stück gespielt. Dabei haben die Spieler einen Weg von - Achtung sehr große Zahl - 1.054.062.928 Kilometer zurück gelegt. Das ist fast 1500 mal die Strecke von der Erde zum Mond und wieder zurück. Währenddessen mussten schlappe 182.119.954 Zombies ihr virtuelles Leben lassen.

Nach diesen vielen Zahlen habt ihr euch dieses hübsche Fan-Video wirklich verdient.

Noch mehr Zahlen und Fakten findet ihr auf der offiziellen Seite von Day Z. Wer mehr über die Mod erfahren möchte sollte sich unsere First Facts dazu anschauen. Wenn ihr direkt loslegen wollt empfehlen wir euch unseren Überlebens-Guide für einen einfacheren Spieleinstieg.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arma 2

ARMA-Serie



ARMA-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News