Call of Duty Online: Bald auch in Europa?

von Maximilian John (06. August 2012)

Activisions ausführender Produzent Eric Hirshberg deutet auf einer Investorenkonferenz an, dass der kostenlose Mehrspielershooter Call of Duty Online vielleicht auch in Europa veröffentlicht wird.

Call of Duty Online ist quasi die kostenfreie Variante des Mehrspieler-Modus der bekannten Actionserie. Zwei Teams bekämpfen sich auf kleinen Karten, die teilweise sogar aus den Ablegern der Serie Modern Warfare stammen. Wie viele andere kostenlose Online-Spiele finanziert sich auch Call of Duty Online indem sich Spieler für echtes Geld Vorteile erkaufen können.

Bisher wurde das Spiel nur in China veröffentlicht. Laut Hirshberg konnte Activision gute Erfahrungen mit dem Bezahlmodell durch Mikrotransaktionen machen. Der Hersteller sieht großes Potential im Markt der kostenlosen Online-Spiele.

Dazu sagte Hirshberg weiter: "Da sind ein paar andere Länder für die das sehr wichtig wäre. Aber wir können diesbezüglich noch keine Pläne ankündigen."

Ob Call of Duty Online also auch in Europa erscheint, ist demnach noch reine Spekulation. Liebhaber der Serie legen ihr Augenmerk also besser auf Call of Duty - Black Ops 2. Wie die spieletipps-Vorschau zu Black Ops 2 verrät, wagt Entwickler Treyarch im anstehenden Ego-Shooter einige Änderungen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty Online

Letzte Inhalte zum Spiel

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News