Crysis 3: Ist die Fassung für Wii U gestorben?

von Thomas Zühlsdorf (06. August 2012)

Crysis 3 befindet sich derzeit nicht für die Wii U in Entwicklung. Das meldet Crytek-Manager Nick Button-Brown.

"Nur um auf die Spekulationen zu antworten: Wir arbeiten im Moment nicht an einer Wii-U-Version von Crysis 3", verkündet Button-Brown.

Damit geht das Hin und Her um eine Portierung weiter. Vor zwei Wochen schloss Produzent Mike Read nicht aus, dass Crysis 3 auch auf Nintendos anstehender Konsole erscheint. "Bislang ist ja noch nicht einmal klar, wann die Wii U genau erscheint. Wer weiß, was die Zukunft bringt", ergänzte Read.

Vier Monate vor Reads vagen Aussagen war sich Cryteks Kreativ-Chef Rasmus Hoenjengaard hingegen sicher, dass es "keine Chance" gebe, den Shooter jemals auf der Wii U sehen zu können.

Ob die Unentschlossenheit mit dem erneuten Dementi zur Entwicklung für Wii U nun ein Ende hat? Oder reicht Crytek eine Version für Nintendos Konsole nach? Den aktuellen Eintrag findet ihr auf Button-Browns offizieller Twitter-Seite.

In Crysis 3 kommt übrigens wieder die Grafiktechnik CryEngine 3 zum Einsatz. In einem neuen Video könnt ihr vor allem das realistische Schadensmodell bewundern.

Crysis 3 erscheint voraussichtlich Anfang 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crysis 3

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News