Wahr oder falsch? #5: Versteckte Folge von South Park bei Tiger Woods

von Malte Eichelbaum (11. August 2012)

Laut eines Mythos kopierte ein Mitarbeiter von EA-Sports versehentlich eine Folge von South Park auf die Verkaufsversion des Golfspiels Tiger Woods 99.

Der erste Kurzfilm zu South Park trägt den Namen "Jesus vs. Frosty" und wurde 1992 von den Erfindern, Trey Parker und Matt Stone, mit einfachsten Mitteln produziert. Gezeigt wurde das Filmchen erstmals beim "Student Film Screening".

Im Jahr 1995 erhielten Parker und Stone 2.000 Dollar von einem hochrangigen Mitarbeiter des amerikanischen Fernsehsenders FOX, um einen ähnlichen Kurzfilm zu produzieren. Dieser sollte als Weihnachtskarte dienen.

Die Folge erhielt den Namen "Jesus vs. Santa" und handelt von Jesus Christus und Santa Claus (dem Weihnachtsmann). Beide streiten sich darüber, ob Geschenke oder die Geburt Christi wichtiger an Weihnachten sind.

Der animierte Film wurde oft verschickt und landete auf den verschiedenen Schreibtischen. Angeblich gehörte einer davon einem Mitarbeiter bei EA Sports. Dieser fand großen Gefallen an dem Kurzfilm und kopierte die Folge aus Versehen auf die erste Version des Spiels Tiger Woods 99.

Doch kann solch ein Malör wirklich ungesehen durch die Endkontrolle einer Spieleentwicklung rutschen?

Die Antwort lautet "ja"! Auf der ersten Version des Golfspiels könnt ihr die Folge finden. Allerdings nur bei der Playstation-Version, wobei sich die Folge ausschließlich mit einem PC abspielen lässt.

Die Erfinder von South Park konnten sich über dieses Missgeschick freuen, da sie durch diese Folge berühmt wurden. EA war weniger erfreut, da sie alle "fehlerhaften" Kopien zurückrufen mussten.

Mehr zu dem Thema:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tiger Woods 99

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News