Project Theralon: MMO mit Crysis-Grafik für Browser und Facebook?

von David Dieckmann (18. August 2012)

Auf der Spielemesse Gamescom haben Infernum, die Macher von Brick-Force, eine unerwartete Überraschung in petto. Unter dem Namen Project Theralon (momentan noch ein Arbeitstitel) verbirgt sich ein Online-Rollenspiel mit Oberklasse-Grafikmotor.

Das Grafikgerüst von Project Theralon ist die "CryEngine 3" - die sorgt auch für die hübsche Optik von Crysis 3. Neben der normalen Client-Version soll es außerdem eine Variante für euren Browser und sogar für Facebook geben.

Im Spiel steuert ihr einen Drachenreiter. Er lässt sich nach eurem Geschmack mit Fähigkeiten versehen - ein festes Klassensystem ist nicht geplant. Zudem hat auch euer geschupptes Reittier erweiterbare Fähigkeiten. Neben eurem Helden steht euch auch noch ein zweiter Charakter zur Verfügung. Der ist allerdings von weltlicher Natur. Ihr könnt ihn beispielsweise einsetzen, um Gegenstände in der Stadt zu verkaufen, während euer Recke auf Monsterjagd ist.

Wann Project Theralon erscheint, ist unklar. Wir rechnen allerdings frühestens mit 2014.

Tags: Gamescom 2012  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Project Theralon

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

PS4-Update verbessert die Video-Sektion

Nachdem Sony in den vergangenen Wochen anscheinend nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herauskam, gibt es nun wiede (...) mehr

Weitere News