Sacrilegium: Neues Horrorspiel gesichtet

von Malte Eichelbaum (22. August 2012)

Hersteller Topware Interactive hat im Laufe der Gamescom neue Bilder zum gruseligen Action-Adventure Sacrilegium vorgestellt. Die frischen Impressionen seht ihr weiter unten. Entwickelt wird das Projekt vom polnischen Studio Reality Pump (Heli Heroes, Two Worlds).

Das Spiel handelt von einer 20-jährigen Kalifornierin namens Alex. Da sie sehr abenteuerlustig ist, macht sie eine Reise mit zwei Freunden. Als eine von Alex Freundinnen plötzlich verschwindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird von nun an von mysteriösen Männern verfolgt und gerät immer weiter in eine düstere Welt, jenseits der Realität.

Die Suche nach ihrer Freundin bringt Alex an verschiedenste Orte. So landet sie zum Beispiel in San Francisco und Transsylvanien.

1 von 12

Sacrilegium: Neue Spieleindrücke

"Alex wird im späteren Spielverlauf Waffen finden. Die Munition wird jedoch immer knapp sein" so Jörn Fahrbach, Pressesprecher von Topware Interactive. Trotzdem wird es die Möglichkeit geben euch mit Nahkampfattacken zu wehren und den Gegnern geschickt aus dem Weg zu gehen.

Auch Fahrzeuge sollen in den drei Handlungssträngen verfügbar sein. Im Großen und Ganzen erinnert Sacrilegium an die Reihe Resident Evil. Der sechste Teil der Reihe bietet übrigens ebenfalls drei verschiedene Handlungen.

Entwickelt wird Sacrilegium mit der neuen Engine Grace 2. Die Vorgängerversion der Technik dient als Grundlage für Two Worlds 2.

Sacrilegium erscheint voraussichtlich 2013 für PC, PS3, Xbox 360 und Mac.

Dieses Video zu Sacrilegium schon gesehen?

Tags: Gamescom 2012  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sacrilegium

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News