Defiance: Shooter-Rollenspiel zur Film-Vorlage angespielt

von Marius Nied (21. August 2012)

spieletipps hatte auf der Kölner Spielemesse Gamescom die Möglichkeit, Defiance anzuspielen. Das Spiel ist ein Mix aus Online-Rollenspiel und Online-Shooter. Bei den gespielten Szenen in einem Container-Hafen überwiegen die Shooter-Elemente jedoch deutlich. Wie bereits in den First Facts berichtet, kämpft ihr im Spiel in erster Linie in San Francisco gegen Außerirdische.

spieletipps hatte die Möglichkeit, sich gegen andere Spieler zu versuchen. Zwei Mannschaften bekriegen sich in einer Art Arena. Im Vorfeld stehen vier Klassen zur Auswahl. Diese stellen die Entwickler aber extra für die Messe zur Verfügung. Im fertigen Spiel baut ihr eure Charaktere selbst.

Das besondere an Defiance ist, dass es ergänzend zum Spiel eine Fernsehserie geben wird.

Defiance erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013 für PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Defiance schon gesehen?

Hat dir "Defiance: Shooter-Rollenspiel zur Film-Vorlage angespielt von Marius Nied" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Gamescom 2012  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Defiance

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News