Guild Wars 2: Neue Fehler sorgen für holpriges Spielerlebnis

von Frank Bartsch (27. August 2012)

Guild Wars 2 kämpft derzeit mit Anlaufschwierigkeiten. Nachdem erste Verbindungs- und Serverprobleme gelöst sind, tauchen weitere Fehler im Spiel auf. Arenanet arbeitet derzeit mit Nachdruck daran, auch diese neuen Spielunterbrechungen zu beheben.

Den ersten Ansturm auf die Server hat Arenanet nun trotz einiger Verbindungsprobleme gut im Griff. Das Spiel hatte vor allem mit überlasteten Servern zu kämpfen, wie spieletipps berichtete. Doch die Support-Seite von Guild Wars 2 zeigt weiterhin Probleme auf. Hier die häufigsten samt Rückmeldung aus der Entwicklung des Spiels:

  • Fehlercode 42 (Serverüberlastung): Wenn der Login fehl schlägt versucht es einige Minuten später erneut, dann sollte es klappen.
  • Fehlercode 9 (kein Zugang zum Frühstart): Dieser Fehler tritt auf, wenn ihr das Spiel vorbestellt aber nicht im Vorverkauf erworben habt. Seit dem 27. August 2012 um 9 Uhr sollten die Accounts aber ohne diesen Fehlercode funktionieren.
  • Verifizierung Mailadresse: Sollte dies nicht funktionieren, könnt ihr das Spiel auch ohne Verifizierung beginnen, wenn ihr den Client bereits herunter geladen habt. Im Startfenster klickt ihr dazu einfach auf den "Play"-Button. Nachdem die Entwickler den Fehler behoben haben, könnt ihr eure Mailadresse verifizieren.
  • Gilden: Derzeit können keine Spieler zu Gilden eingeladen werden. Außerdem sind Spieler von Gilden ausgeschlossen worden und können nicht erneut eingeladen werden. Die Entwickler arbeiten daran, dieses Problem zu beheben.
  • Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft: Wegen Wartungsarbeiten ist diese Handelsgesellschaft vorerst komplett blockiert.

Neben diesen größeren Problemen versuchen die Entwickler derzeit auch weitere bekannte Fehler auszumerzen, damit Guild Wars 2 bald reibungslos läuft. spieletipps hat Guild Wars 2 vor den Problemen angezockt und sich verliebt. Hier sind die Eindrücke dazu.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guild Wars 2

Guild Wars-Serie



Guild Wars-Serie anzeigen

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News