In Verbis Virtus: PC-Spiel steuert sich mit eurer Stimme

von Dennis ter Horst (27. August 2012)

Für das Fantasy-Spiel In Verbis Virtus braucht ihr auf jeden Fall ein Mikrofon an eurem PC. Denn in diesem Spiel des Indie-Entwicklers Indomitus Games spielt ihr einen Magier, dessen Zaubersprüche ihr selbst aussprecht.

Ein erstes Video zu In Verbis Virtus zeigt, wie die Spielmechanik aufgebaut ist. Ist es zum Beispiel dunkel, sprecht ihr einfach den geeigneten Licht-Zauberspruch. Oder liegt euch eine große Steinsäule im Weg? Sprecht die magischen Worte und ihr könnt weiter eures Weges gehen. Darüber hinaus spielt ihr als Magier in der Ego-Perpektive. So lassen sich Rätsel doch mal auf eine andere Art und Weise lösen.

In den gezeigten Szenen kommen bisher nur englischsprachige Zaubersprüche vor. Ob eine lokalisierte deutsche Version von In Verbis Virtus erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Laut der offiziellen Seite des Entwicklers befindet sich das Spiel aber noch in einem sehr frühen Status.

Des Weiteren ist es fraglich, ob jedes 0815-Mikrofon eure Worte so genau aufnehmen kann, wie es das Spiel benötigt. Denn hoffentlich steht mit dem Erwerb von In Verbis Virtus nicht noch der Erwerb eines hochwertigen Mikrofons an. Wer das Ganze mal austesten möchte, lädt sich die Demo zum Spiel auf seinen Rechner.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

In Verbis Virtus

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News