Mass Effect 3: Fassung für Wii U beschlossene Sache

von Frank Bartsch (29. August 2012)

Die Spielserie Mass Effect taucht offenbar erstmals auf einem Gerät von Nintendo auf. Für Nintendos Wii U ist nun offiziell eine Umsetzung von Mass Effect 3 angekündigt.

In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite gamesradar.com bestätigt Entwickler Straight Right die Umsetzung von Mass Effect 3 auf Wii U. Straight Right zeichnet unter anderem für die iOS-Version von Need for Speed - Shift 2 Unleashed verantwortlich.

Die kanadischen Verantwortlichen arbeiten in die neue Version von Mass Effect 3 den Extended Cut ein. Der Extended Cut von Mass Effect 3 stellt das Ende der Trilogie besser dar, als in der ersten Version. Da im dritten Teil schon Entscheidungen aus dem ersten und zweiten Ableger der Trilogie einfließen gibt es auch dafür Abhilfe.

Mittels eines digitalen Comic können künftige Besitzer der Wii U essenzielle Entscheidungen aus Mass Effect und Mass Effect 2 treffen, bevor das eigentliche Spiel im dritten Teil startet. PS3-Spieler kennen diese Vorgehensweise bereits, da auf Sonys Konsole die Trilogie erst mit dem zweiten Teil gestartet ist.

Wann Mass Effect 3 für Wii U erscheint ist allerdings noch genauso unklar wie das definitive Erscheinungsdatum der Konsole. Im Test von Mass Effect 3 erfahrt ihr, warum spieletipps das Spiel für äußerst gelungen hält.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News