Lightning Returns - Final Fantasy 13: Letztes Kapitel in der Saga um Lightning

von Jonas Boss (02. September 2012)

Das Entwicklerstudio Square Enix präsentiert auf der Feier zum 25. Jubiläum der Serie Final Fantasy den letzten Serienableger mit Charakter Lightning. Diese hatte auch schon in Final Fantasy 13 und dessen Nachfolger Final Fantasy 13-2, die Hauptrolle gespielt. Der letzte Teil rund um Lightnig soll den Titel "Lightning Returns - Final Fantasy 13" tragen und die Geschichte der Serien-Heldin abschließen.

Die Geschichte des Spiels wird in einer Welt spielen, die kurz vor ihrem Untergang steht und laut Produzent Yoshinori Kitase "nach eigenem Wunsch erkundet werden kann".

Interessant ist auch das Kampfsystem: Es soll weiterhin die Elemente enthalten, die Spieler schon in den letzten Teilen mochten, aber deutlich actionreicher werden.

1 von 30

Entdeckt Altes und Neues in Final Fantasy 13-2

Eine weitere Neuerung, die auf der Feier bekannt gegeben wurde, ist die Verlinkung zwischen Spiel- und Real-Welt. Genaueres ist hierzu noch nicht bekannt gegeben worden, aber es wäre vorstellbar, dass zum Beispiel Personen mit einem Smartphone auch unterwegs auf ihre Charakterentwicklung Einfluss nehmen. Was meint ihr, wie sollten diese Möglichkeiten ausgenutzt werden?

Es wurde außerdem immer wieder betont, dass man sich selbst entscheiden muss, wie man die letzten Tage auf Erden verbringen will. Das lässt natürlich eine entscheidende Frage offen und zwar, ob es dem Spieler möglich sein wird, die Welt zu retten oder ob der blaue Planet untergehen wird.

Als Erscheinungsdatum hat Square Enix bisher nur das Jahr 2013 angegeben. Wer bis dato nicht auf Final Fantasy verzichten will, kann sich seine Zeit mit den Zusatzinhalten zu Final Fantasy 13-2 vertreiben. Lightning Returns: Final Fantasy 13 ist für PS3 und Xbox 360 angekündigt.

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News