Assassin's Creed 3: Mehrspielermodus besitzt eigene Handlung

von Christian Binder (03. September 2012)

Der Mehrspielermodus von Assassin's Creed 3 soll eine eigene, fortlaufende Geschichte haben und so viel Inhalt bieten, wie ein eigenständiges Spiel.

Seit Assassin's Creed - Brotherhood ist der Mehrspielermodus ein fester Bestandteil der Serie Assassin's Creed. Im neuesten Ableger der Reihe soll er sogar eine eigene, fortlaufende Handlung haben. Diese soll monatlich erweitert werden.

"Der Mehrspielermodus ist mittlerweile so groß, dass er schon allein ein vollwertiges Spiel ist", verriet Damien Keiken, Spiel-Direktor bei Ubisoft, in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite computerandvideogames.com.

Den Handlungshintergrund liefert die Entscheidung der fiktiven Organisation Abstergo, den Animus für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Davon erhoffen sich die Erfinder des Animus eine Menge Schotter. Ihr selbst schlüpft dabei in die Rolle eines Kunden, der so die Vergangenheit seiner Vorfahren hautnah erleben kann.

Der Mehrspielermodus spielt parallel zur Desmond-Handlung. Zur Erinnerung: Desmond ist der eigentliche Hauptcharakter des Spiels, der dank des Animus die Erlebnisse seiner Vorfahren nachempfindet.

Welchen Einfluss könnte dies auf den Einzelspielermodus haben? Warum glaubt ihr, würde Abstergo diese fortschrittliche Technologie der Öffentlichkeit zugänglich machen? Schreibt uns eure Verschwörungstheorien in die Kommentare.

1 von 12

Assassin's Creed 3 - Exklusive Inhalte für PS3

Assassins Creed 3 erscheint voraussichtlich am 31. Oktober für PS3 und Xbox 360. PC-Spieler müssen sich wohl noch bis zum 22. November 2012 gedulden. Welche überraschenden Neuerungen euch noch erwarten erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 3

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News