Battlefield 3: Armored Kill jetzt auf PS3, Details zum neuen Patch

von Christian Binder (04. September 2012)

Mit Armored Kill ist nun der dritte von fünf Zusatzinhalten zum Ego-Shooter Battlefield 3 erschienen. Zusätzlich spendiert Entwickler Dice noch einen neuen Patch, der die Balance im Spiel verbessert und einige Fehler behebt.

Armored Kill legt mit den neuen Mehrspieler-Karten ganz klar den Fokus auf Gefechte mit Fahrzeugen. Neben den neuen Karten erweitert es den Fuhrpark von Battlefield 3 gleich mit mehreren neuen Fahrzeugen.

Gleichzeitig veröffentlicht Dice einen neuen Patch, der einige Anpassungen an der Balance im Spiel vornimmt. Unter anderem wurde die Zeit zwischen dem Ende der Nachlade-Animation und dem ersten abgefeuerten Schuss bei einigen Waffen angepasst. Das Verhältnis von Schaden zu Entfernung wurde ebenfalls überarbeitet. Die Maschinenpistole UMP macht zum Beispiel nun auf kurze Distanz mehr Schaden. Dafür ist der verursachte Schaden auf größere Entfernungen reduziert. Der Rückstoß von einigen Waffen wurde ebenfalls optimiert.

Auf dem offiziellen englischsprachigen Blog zu Battlefield 3 hat Entwickler Dice eine komplette Liste aller Änderungen und Verbesserungen veröffentlicht. Der Patch installiert sich automatisch beim nächsten Start des Spiels.

Nutzer des Premium-Dienstes der PS3-Version können Armored Kill bereits herunterladen. Voraussichtlich am 11. September folgen dann die Premium-Spieler auf PC und Xbox 360. Alle anderen können wohl ab 18. September auf PS3 und ab 25. September auf PC, sowie Xbox 360 dem Gefecht beitreten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 3

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News