Resident Evil 6: Demoversion mit drei Missionen im Anmarsch

von Frank Bartsch (05. September 2012)

Für Resident Evil 6 erscheint am 18. September 2012 eine weitere Demo für Konsolenbesitzer. Zumindest für Xbox 360 hat es bereits über Dragon's Dogma eine erste Anspielversion gegeben. Die neue Variante unterscheidet sich aber von dieser.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart von Resident Evil 6 könnt ihr bereits in die drei Hauptkampagnen eintauchen. Diese meistert ihr entweder alleine oder auch online zusammen. Verfügbar sind die Demos über PSN oder Xbox Live. So spielt ihr einmal entweder als Leon S. Kennedy oder Helena Harper und erforscht die zombieverseuchten Untergründe der Ivy Universität.

Eine zweite Mission führt euch nach Lanshiang. Als Jake oder Sherry Berkin kämpft ihr vor allem mit Fausthieben und Tritten gegen eure Gegner. In Mission Nummer Drei kommt es dann eher auf Feuerkraft an. Als Chris Redfield oder Piers Nivans säubert ihr die Straßen von Edonia.

Bisher konnten nur Besitzer einer Xbox 360 zusammen mit der PEGI-Version von Dragon's Dogma in Resident Evil 6 hinein schnuppern. Laut Capcom ist dies aber ab dem 5. September 2012 auch für die PS3-Version des Rollenspiels möglich. Die Demo zu Dragon's Dogma bietet euch wiederum andere Inhalte.

Resident Evil 6 erscheint voraussichtlich am 2. Oktober 2012 für PS3 und Xbox 360. Eine PC-Fassung ist auch in Arbeit. Wann diese erscheint, ist aber noch unklar. Die Vorschau des Spiels erklärt euch mehr zum Angriff durch 70.000 Zombies in Resident Evil 6.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon's Dogma
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News