Dishonored: Entwicklertagebuch zur Gestaltung (Video)

von Alexander Wenzel (12. September 2012)

Das Action-Rollenspiel Dishonored - Die Maske des Zorns prägt offensichtlich ein eigener optischer Stil, der vor allem an der fiktiven Metropole Dunwall zu erkennen ist. Nachdem Bethesda bereits ein erstes Entwicklertagebuch veröffentlichte, das sich um die Entstehung von Dishonored dreht, folgt nun ein zweites Video zur Gestaltung von Dishonored.

Laut Grafik-Chef Viktor Antonov bringen vor allem Industriedesigner beeindruckende, futuristische Städte hervor. Er zieht dabei einen Vergleich zum amerikanischen Designer Syd Mead, der für den Stil des Kultfilms Blade Runner verantwortlich zeichnet.

Weiterhin erklären die Entwickler, warum sie Dishonored zu Beginn im historischen London ansiedeln wollten, sich dann jedoch für eine fiktive Umgebung entschieden haben.

Dishonored - Die Maske des Zorns erscheint voraussichtlich am 12. Oktober 2012 für PC, PS3 und Xbox 360. Wer weitere Infos zu Dishonored erfahren möchte, kann sich spieletipps Vorschau zu Gemüt führen. Wer sich hingegen nur kurz die Zeit vertreiben möchte, kann sich mal die Dishonored-App ansehen, in der ihr Ratten tötet.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored - Die Maske des Zorns
Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dishonored - Die Maske des Zorns

Alle Meinungen