Splinter Cell - Blacklist: Abwechslung ist höchstes Gebot

von Christian Binder (12. September 2012)

Auf der Spielemesse E3 2012 kündigt Ubisoft Sam Fishers neues Abenteuer Splinter Cell - Blacklist an. Die Entwickler verraten nun, dass sie sich die Kritik der Spieler zum Vorgänger zu Herzen nehmen. Daher soll der siebte Teil der Serie mehr Abwechslung bieten als Splinter Cell - Conviction.

Dazu teilt der Entwickler die Spieler in drei Typen ein:

  • Tank (zu deutsch: Panzer): Der Spieler geht eher rabiat vor.
  • Ghost (Geist): Der Spieler bewegt sich hauptsächlich schleichend fort.
  • Panther : Ein Spieler, der eine Mischung aus Tank und Ghost darstellt.

Damit Blacklist alle drei Typen gleichermaßen anspricht, bietet das Spiel alternative Lösungswege. So ist es euch überlassen, ob ihr, wie in der auf der E3 2012 gezeigten Demo, euch mit gezogener Waffe den Weg frei ballert. Oder euch als Ghost unbemerkt an den Gegnern vorbei schleicht.

Trotz alledem appelliert das Spiel oftmals an den Rambo in euch: "Ich werde es nicht verraten, aber ich weiß genau, in wie vielen Situationen der Spieler nicht schleichen kann", sagt Kreativ-Chef Maxime Béland. Dennoch sei es möglich das Spiel durchzuspielen, ohne einen einzigen Gegner zu töten

Zudem wird es erstmals möglich sein eure Ausrüstung an euren Spielstil anzupassen, berichtet die englischsprachige Seite Joystiq.com.

Zeitlich wird Blacklist rund sechs Monate nach den Geschehnissen in Conviction spielen. Laut Béland erscheint bald Material, das die Lücke zwischen Conviction und Blacklist mit Informationen füllt.

Béland verspricht obendrein, dass der Einzelspielermodus von Blacklist umfangreicher als der des Vorgängers wird. Der Mehrspieler-Modus soll auch einiges zu bieten haben. So wird der kompetitive Modus "Spion gegen Söldner" wiederkehren.

Splinter Cell - Blacklist erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Blacklist
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News