Prince of Persia: Mobile Neuauflage des Klassikers

von Frank Bartsch (14. September 2012)

Seit geraumer Zeit bietet das iPhone-Betriebssystem iOS Prince of Persia - Classic. Nun landet der Prinz auch auf Android und Xperia Play. In dem Spiel erlebt ihr eine Verbindung aus dem Klassiker von 1989 und Prince of Persia - The Sands of Time.

Retro-Fans freuen sich über das Level-Design und die Steuerungsmöglichkeiten von damals. Grafik-Freunde hingegen über die aufgepeppte Optik der mobilen Version. Das Spiel punktet außerdem mit Extrainhalten. So werten zwei neue Modi das Spiel auf.

Time-Attack (auf Deutsch: Zeit-Attacke) verlangt von euch das Abenteuer in 60 Minuten zu meistern. Entscheidet ihr euch für Survival (Überleben) dürft ihr in dieser Zeit nicht einmal sterben.

Wie pocketgamer.com berichtet hilft euch die Rückspul-Funktion aus "The Sands of Time", um Missgeschicke rückgängig zu machen.

Prince of Persia - Classic ist ab sofort über Google Play erhältlich. Bald besteht auch die Möglichkeit auf dem iPhone 5 zocken, das jüngst vorgestellt wurde.

Kommentare anzeigen

Prince of Persia-Serie



Prince of Persia-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Prince of Persia - The Sands of Time

Alle Meinungen