Wii U: Zweiter Tablet-Controller erst 2013 im Einsatz

von Frank Bartsch (16. September 2012)

So richtig zu zweit zocken auf Nintendos Wii U mit zwei Tablets ist erst im kommenden Jahr möglich. Erst dann erscheinen entsprechende Inhalte für die Konsole.

Mangels Inhalten sitzt ihr in den ersten Monaten nach Verkaufsstart also nur mit maximal einem Tablet vor dem Monitor. Wie jetzt Nintendos Bill Trinen in einem Interview verriet ist das auch der Grund warum es anfangs nur möglich ist einen Controller zusammen mit der Wii U zu erwerben.

"Wir wollen nicht, dass durch zusätzliche Tablets Verwirrung entsteht. Denn noch kann man nichts damit anfangen", so Trinen wörtlich. Ab wann auch mehrere Tablets zum Einsatz kommen ist noch ungewiss. So lange könnt ihr aber den Controller der Wii noch nutzen für die Wii U.

Nintendo kündigte die Wii U erstmals diese Woche offiziell an. spieletipps hat die wichtigsten Informationen dazu kompakt zusammengefasst.

Kommentare anzeigen
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News